23 Mrz 2021

Idar-Oberstein: Städtische Bauplätze übersichtlich in Szene gesetzt

Im Rahmen der Prioritätenliste des Masterplans Vision 2030, wurde als kurzfristiges Ziel auch die bessere Präsentation der städtischen Bauplätze formuliert. Ein Team von Mitarbeitern des Bauamtes setzte dieses Ziel um. Die Ergebnisse wurden auf der jüngsten Sitzung des Bauausschusses vorgetragen.

Die Webagentur Freimann aus Mainz unterstützt mit LUFTBILDFOTOGRAFIE.

Durch das Anfertigen von Luftbildern konnte ich dazu beitragen das städtische Angebot an Bauplätzen anschaulicher und wirtschaftlich attraktiver zu gestalten.

Dabei sind alle Bauplätze auf Luftbildern inklusive der Quadratmeterzahlen und der vorläufigen oder festgesetzten Erschließungskosten eingezeichnet. Ergänzt werden diese amtlichen Luftaufnahmen durch Drohnenbilder, die aus größerer Nähe und einer anderen Perspektive die Grundstücke noch einmal anschaulicher darstellen.

Es sind bereits Luftbildaufnahmen für weitere Stadtteile geplant und in Arbeit.

Gute Nachricht für künftige Bauherren: Die vefügbaren Baugrundstücke in Idar-Oberstein kann man sich nun auf der Internetseite der Stadt ansehen.

freimann-webagentur-luftbildfotografie-baugrundstücke-idar-oberstein

Hier gelangen Sie zum Artikel der Nahe-Zeitung.