13 Mai 2020

REDESIGN für das German Racing Team

Fair Play auch ONLINE !

Das eSport Team GRT (German Racing Team) geht nach einem vollständigen REDESIGN wieder online.

GRT ist ein dynamisches eSports Team, welches vorzugsweise im Forza Motorsport 7 seine Runden dreht. Es bekam seinen alten eher schlicht gehaltenen Webauftritt aufgefrischt und an die heutigen Standards angepasst.

Nach vorheriger Beratung entschloss sich der Kunde für eine komplette Überarbeitung seiner alten Website. Dank dieser Entscheidung konnte man völlig neu ansetzen und die Internetseite strukturierter, übersichtlicher und nutzerfreundlicher gestalten.

Ich freue mich nun, die Seite offiziell frei zu geben und wünsche dem German Racing Team weiterhin viel Erfolg und zahlreiche Siege.

Projektumfang

  • Umfassende Analyse der bestehenden Website
  • Kompetente Beratung zum weiteren Vorgehen
  • Schaffen einer Testumgebung für den Kunden
  • Installation von WordPress
  • Entwicklung und Anpassung des Theme (Corporate Design)
  • Implementierung erweiterter Funktionen
  • Einbinden von Medien und Content
  • Grundlegendes SEO (BASIC)
  • Umzug in das LIVE-SYSTEM
  • Übergabe des Projekts an den Kunden

Der Vergleich

So sah die Onlinepräsenz vorher aus…

und hier ein Auszug nach dem REDESIGN!