- BY BLOG-AUTOR
- POSTED IN AKTUELLES, WEBDESIGN
- WITH 2 COMMENTS
- PERMALINK
- STANDARD POST TYPE
Eine neue Website erstellen oder die bereits vorhandene überarbeiten?
Was gilt es für Sie zu beachten?
Hier hilft Ihnen der Website-Check!

Wie benutzerfreundlich ist IHRE Webseite überhaupt?
Hier gilt es zunächst zu klären, ob es jedem Besucher direkt ersichtlich wird, worum es auf Ihrer Website geht. Mit Fragen wie,
- Wer sind Sie?
- Was bieten Sie an?
- Inwiefern unterscheiden Sie sich von Ihren Mitbewerbern?
können Sie bereits sehr einfach einen Einstieg in die grundlegende Prozessplanung nehmen.
Gelingt es jedem Laien, intuitiv durch Ihr MENÜ zu navigieren?
Meist werden diese gänzlich falsch angelegt. Aber auch ein ursprünglich klar strukturiertes Menü kann mit den Jahren durch mehrere Untermenüs unübersichtlich werden. Es ist dem potentiellen Kunden somit nicht immer ganz klar, an welcher Stelle er sich gerade befindet. Schlimmer noch, er weiß nicht wie er seine Suchintention gezielt erüllen kann.
Wie gelangen Interessenten zu Ihnen oder wie bekommen potentielle Kunden weitere Informationen ?
Also wie werden Sie letztlich in den Suchmaschinen des World Wide Web gefunden? Hierzu ist es unter anderem wichtig, dass Sie stets relevante Suchbegriffe und sinnvollen Content in Ihre Website integrieren. Haben Sie Ihre einzelnen Webseiten auch korrekt und individuell beschrieben? Mehr Informationen zur Suchmaschinenoptimierung finden Sie HIER.

Warum also sollten Sie Ihre Website regelmäßig überprüfen lassen?
Für Sie selbst wirkt ihre erstellte Homepage stets perfekt und lässt scheinbar keine Wünsche offen. Dieser Eindruck kann bei Ihren potentiellen Kunden oder Interessenten aber leider ganz anders aussehen. Oftmals hilft hier ein Wechsel der Perspektive. Stellen Sie Ihr eigenes Erscheinungsbild in den üblichen Marketingkanälen selbstkritisch und regelmäßig in Frage.
Bedenken Sie, dass Ihre Website in der heutigen Zeit eines der wichtigsten Werkzeuge in Sachen Online-Marketing-Strategien darstellt. Sie ist Ihre digitale Visitenkarte und somit der Schlüssel zu mehr Aufmerksamkeit.
In nur einem Bruchteil einer Sekunde entscheiden die meisten Menschen darüber, ob sie eine Website für gut oder schlecht empfinden. Der erste Eindruck zählt also auch hier. Lassen Sie Ihren roten Faden stets für sich sprechen. Lesen Sie HIER gerne mehr über Corporate Design und wie Sie sich stets mit gleichbleibendem Gesicht präsentieren können.
Eine moderne und zeitgemäße Website muss nicht nur optisch überzeugen können. Auch eine technisch einwandfreie Programmierung und Realisierung trägt seinen Teil zum stimmigen Gesamtbild bei. Ist letzteres nicht der Fall, nimmt dies auch entscheidenden Einfluss auf Ihr Ranking bei den Suchmaschinen (Google, Bing, usw.)
Eine umfangreiche Analyse und umfassende Beratung sind Bestandteil eines jeden neuen Projekts. Lernen Sie mit mir gemeinsam ALTBEKANNTES aus völlig NEUEN BLICKWINKELN kennen. Bringen Sie sich und Ihre Website in den Vordergrund!
Ich freue mich auf Ihre Anfrage.