22 Mai 2020

Eine neue Website erstellen oder die bereits vorhandene überarbeiten?

Was gilt es für Sie zu beachten?
Hier hilft Ihnen der Website-Check!

Wie benutzer­freundlich ist IHRE Webseite über­haupt?

Hier gilt es zunächst zu klären, ob es jedem Besucher direkt ersichtlich wird, worum es auf Ihrer Website geht. Mit Fragen wie,

  • Wer sind Sie?
  • Was bieten Sie an?
  • Inwiefern unterscheiden Sie sich von Ihren Mit­bewerbern?

können Sie bereits sehr einfach einen Ein­stieg in die grund­legende Prozess­planung nehmen.

Gelingt es jedem Laien, intuitiv durch Ihr MENÜ zu navigieren?

Meist werden diese gänzlich falsch angelegt. Aber auch ein ursprüng­lich klar struktur­iertes Menü kann mit den Jahren durch mehrere Untermenüs un­über­sicht­lich werden. Es ist dem poten­tiellen Kunden somit nicht immer ganz klar, an welcher Stelle er sich gerade befindet. Schlimmer noch, er weiß nicht wie er seine Such­intention gezielt erüllen kann.

Wie gelangen Interes­senten zu Ihnen oder wie bekommen poten­tielle Kunden weitere Infor­mationen ?

Also wie werden Sie letztlich in den Such­maschinen des World Wide Web gefunden? Hierzu ist es unter anderem wichtig, dass Sie stets rele­vante Such­begriffe und sinn­vollen Content in Ihre Website inte­grieren. Haben Sie Ihre einzel­nen Web­­seiten auch kor­rekt und indi­­viduell beschrieben? Mehr Infor­­mationen zur Such­­maschinen­opti­mierung finden Sie HIER.

website-erstellen-webagentur-mainz

Warum also sollten Sie Ihre Website regel­­­mäßig über­prüfen lassen?

Für Sie selbst wirkt ihre er­stellte Home­page stets perfekt und lässt scheinbar keine Wünsche offen. Dieser Ein­druck kann bei Ihren poten­tiellen Kunden oder Interes­senten aber leider ganz anders aus­sehen. Oftmals hilft hier ein Wechsel der Pers­pektive. Stellen Sie Ihr eigenes Erscheinungs­bild in den üblichen Marke­ting­kanälen selbstkritisch und regel­mäßig in Frage.

Bedenken Sie, dass Ihre Website in der heutigen Zeit eines der wichtigsten Werk­zeuge in Sachen Online-Marketing-Strategien darstellt. Sie ist Ihre digitale Visiten­karte und somit der Schlüssel zu mehr Auf­merk­sam­keit.

In nur einem Bruch­­teil einer Se­kunde entscheiden die meisten Menschen darüber, ob sie eine Web­­site für gut oder schlecht empfinden. Der erste Ein­­druck zählt also auch hier. Lassen Sie Ihren roten Faden stets für sich sprechen. Lesen Sie HIER gerne mehr über Corporate Design und wie Sie sich stets mit gleich­­bleiben­­dem Gesicht präsen­tieren können.

Eine moderne und zeit­gemäße Website muss nicht nur optisch überzeugen können. Auch eine tech­nisch einwand­freie Programm­ierung und Reali­sierung trägt seinen Teil zum stimmigen Gesamt­bild bei. Ist letzteres nicht der Fall, nimmt dies auch entscheiden­den Ein­fluss auf Ihr Ranking bei den Such­maschinen (Google, Bing, usw.)

Eine umfang­reiche Analyse und umfassende Beratung sind Bestand­teil eines jeden neuen Projekts. Lernen Sie mit mir gemeinsam ALT­BEKANNTES aus völlig NEUEN BLICK­WINKELN kennen. Bringen Sie sich und Ihre Website in den Vorder­grund!

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.